AEG Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  55 AAD 04 ZO

Reparaturtipps zum Fehler: Sensorschalter

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  13:48:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik AEG 55 AAD 04 ZO --- Sensorschalter
Suche nach Kochfeld AEG AAD

Fehler gefunden    

BID = 892874

Pitland

Gerade angekommen

Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Sensorschalter
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 55 AAD 04 ZO
S - Nummer : 949 483 037
FD - Nummer : 067 148571
Typenschild Zeile 1 : Competence 6139 M-dk
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo zusammen,

bei meinem o.g. Kochfeld musste ich den Sensorschalter für die untere linke Platte wechseln. Der äussere Ring liess sich nicht dazuschalten. Der Umbau ging auch problemlos.

Mein Problem ist nun, dass ich vorher die angeschlossenen Kabel am Sensor unzureichend markiert habe. Beschriftung ist verwischt...

Welches Kabel von der Heizplatte kommt an Klemme 4, 4a, P1 des Sensorschalters? Ich möchte da nichts verkehrt anschließen.

Kann mir jemand weiterhelfen, im Voraus ein Dankeschön.

BID = 892878

derhammer

Urgestein

P1 vom neuen Sensor ist an P1 des zweiten Sensorschalter für den Bräter angeschlossen

BID = 892879

derhammer

Urgestein

4a geht an die Erweiterung ( außerer Ring )

BID = 892880

derhammer

Urgestein

4 kommt von der Kochstelle ( innerer kreis )

Soll dem Schalter erst Spannung geben, wenn der innere Kreis eingeschaltet ist. So kann der äußere Kreis nicht einzeln eingeschaltet werden.

BID = 892968

Pitland

Gerade angekommen

Besten Dank für die schnelle Antwort. Damit ist mir sehr geholfen.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182428734   Heute : 2694    Gestern : 5094    Online : 274        30.11.2024    13:48
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,195017814636